Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

[Elmshorn] 5. Interdisziplinärer TRAUMA-FACHTAG – „SCHWERE BELASTUNGEN“: Folgen traumatisierender Erfahrungen & Interventionsansätze in Therapie, Jugendhilfe, Kita und Schule

November 22 @ 09:00 - 16:30

€65,00

"Außergewöhnlich belastende Ereignisse können eine akute Belastungsreaktion hervorrufen und langfristige Folgen haben, die das Leben betroffener Menschen erheblich verändern kann. Das Ausmaß der Störung hängt von der individuellen Disposition, der Vulnerabilität bzw. den zur Verfügung stehenden Ressourcen ab. Betroffene erleben sich als emotional massiv beeinträchtigt, entwickeln Depressionen oder aggressives Verhalten, ohne etwas dagegen tun zu können. Ihre sozialen Kompetenzen oder ihre Leistungsfähigkeit z.B. in der Schule oder auch am Arbeitsplatz können deutlich beeinträchtigt sein. Für etliche Flüchtlinge gilt darüber hinaus: Die Kraft, die für eine gelingende Integration nötig wäre, steht oft nicht zur Verfügung.

Fachkräfte aus der Jugendhilfe, aus Kita und Schule aber auch aus Therapie und Beratung brauchen Unterstützung im Umgang mit hochbelasteten Menschen. Dazu will der jährlich stattfindende Interdisziplinäre Trauma-Fachtag mit aktuellen Themen und Fragestellungen beitragen."

Weitere Infos und Anmeldung finden Sie hier

Details

Datum:
November 22
Zeit:
09:00 - 16:30
Eintritt:
€65,00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.wendepunkt-fortbildung.de/fortbildungen/5-interdisziplinaerer-trauma-fachtag-am-22-november-2017

Veranstalter

Wendepunkt e.V.
Telefon:
04121-47573-0
E-Mail:
verwaltung@wendepunkt-fortbildung.de
Webseite:
http://www.wendepunkt-fortbildung.de

Veranstaltungsort

Elmshorner Dienstleistungszentrum
Ramskamp 71-75
Elmshorn,SH25337Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
04121 – 471 400
Webseite:
http://www.edz-elmshorn.de/